Onlineanmeldung - Nur für Main-Spessart

1. Das Anfrageformular zum Erwerb deines Führerschein.
    Bitte ausfüllen und per E-Mail oder Post an uns zurücksenden.

2. Den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis ausfüllen und unterschreiben.
    Dann alle benötigten Nachweisen hinzufügen und beim zuständigen Landratsamt/Führerscheinstelle* abgeben.
    Wenn du nicht genau weißt was du benötigst, wir helfen dir gerne.

3. Wenn begleitetes Fahren (B17) gewünscht wird, dann bitte zusätzlich diesen Antrag ausfüllen.
    Bitte genau durchlesen und unterschreiben. Die Kopien nicht vergessen.
    Zusammen mit deinem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis beim zuständigen Landratsamt/Führerscheinstelle abgeben.

4. Du brauchst einen Erste Hilfe Kurs? Für Termine bitte die Internetsuchmaschinen bemühen.

5. Noch was unklar? Kein Problem. Schaue mal unter Fragen/Antworten oder melde dich bei uns.

Bitte, alle Anträge sorgfältig durchlesen und auf Vollständigkeit/Unterschriften prüfen.

    *Landratsamt Main-Spessart
    Marktpl. 8, 97753 Karlstadt